Aktuelle Biographie-Aufträge

Otto G.
Arbeitstitel: Immer wieder Glück gehabt

Otto ist erst fünfzehneinhalb und wiegt 39 Kilo, als er 1943 in Wien Flaksoldat werden muss. Die folgenden Jahre verbringt er als Soldat der Wehrmacht. Im Mai 1945 gerät er in britische Kriegsgefangenschaft, die er nur knapp überlebt. Auf einem Bauernhof in Norddeutschland trifft er hilfsbereite Menschen und verbringt eine unvergessliche Zeit, bis er im Sommer 1947 endlich nach Hause fahren darf. Herr G. erzählt auch von seinem Studium und davon, wie er Unternehmer wurde, bevor er schließlich doch an die Universität zurückkehrte. Auch die Geschichte seiner Vorfahren sowie sein glückliches Familienleben kommen in diesem Buch nicht zu kurz.


Weingut K. in F.
Arbeitstitel: Wurzeln schlagen

Die Geschichte eines Weinbauern, der gemeinsam mit seiner Frau und der Familie ein erfolgreiches Weinbauunternehmen aufgebaut hat.